AB368, ein Armband in dem der Türkis verarbeitet wurde. Sehr schön kommen die unterschiedlich geschliffenen Formen, rund und kastenförmig, in diesem Türkisarmband zur Geltung. Der in diesem Armband aufgefädelte Türkis hat einen Durchmesser von 25x15 mm und 10 mm. Das Armband hat eine Länge von 19,5 cm und es hat einen Federingverschluss.
Den Türkis gibt es in den Farben Himmelblau, Türkisblau, blass blaugrün oder in gelbgrün. Zum anderen sind sie mit braunen oder schwarzen Adern auch Limonit genannt durchzogen. Die Indianer haben den Stein als Schutzstein angesehen. Er soll Erkenntnis und Freude bringen. Zum anderen soll er als Heilstein bei Halsentzündungen , Kreislauf, Atemwege wohltuend sein. Im übrigen sollen die schönsten Türkise aus dem Arizonasgebiet kommen.
In diesem Armband, ist der blaugrüne Türkis aufgefädelt. Der Stein ist mit einem braunen Limonit durchzogen was dem Stein sein charakteristisches Äusseres gibt.
Euro 18,00
|